30.06.2021 Mehr Raum für Rechtsmedizin und Forschung

IRM und DBMR waren in der Vergangenheit auf 18 verschiedene Standorte verteilt. Seit Juni 2021 gibt es eine gemeinsame Adresse.

Moderne Räume für moderne Forschung

Das neue Laborgebäude an der Murtenstrasse fasst Rechtsmedizin und Forschung nun an einem Ort zusammen. Rund 400 Menschen arbeiten hier. Beide Institutionen tragen wesentlich dazu bei, dass sich Bern als Spitzenstandort der Medizinbranche international profilieren kann. Fast 11.000 Quadratmeter Fläche umfasst das neue Gebäude mit Laborräumen, Büros und zahlreichen weiteren Räumen. Büros und Laborflächen profitieren von grossen Fensterfronten und optimalen Lichtverhältnissen. Der funktionale Zweckbau erfüllt dank modernster Wesemann-Einrichtungen höchste technische Anforderungen an die Forschungsarbeit. 

zurück weiter